Mittwoch, 7. Januar 2009

Geschäft und Gesellschaft: Ethik und Geschäftsinteressent-Management

Geschäft und Gesellschaft: Ethik und Geschäftsinteressent-Management

Autor: Archie B Carroll

Stellen Sie Ihre Studenten ins wichtige und verschiedene Geschäftsinteressent-Management und die Moralrahmen vor, um kritische Geschäftsinteressent-Interessen mit der letzten Ausgabe des GESCHÄFTS UND DER GESELLSCHAFT zu denken und zu schützen. Studenten erfahren, wie verantwortliche Geschäftsentscheidungsträger erwägen und die Interessen von verschiedenen Geschäftsinteressenten, einschließlich Kapitalanleger, Angestellter, der Gemeinschaft, und der Umgebung schützen. Der bewiesene Inhalt innerhalb des Buches betont die sozialen, gesetzlichen, politischen und ethischen Pflichten eines Geschäfts zu allen äußerlichen und internen Gruppen, die einen Anteil, oder Zins in diesem Geschäft haben. Der starke Einschluss der Ethik und des Geschäftsinteressent-Modells wird mit der neuen Diskussion über die Unternehmensführung und anderen gegenwärtigen, relevanten Emissionen erwogen, die Geschäft heute gestalten. Eine Vielfalt von Qualitätsgeschäftsfällen, Ethik in Praxis-Fällen, und anderen wirklichen Anwendungen stellt reichliche Gelegenheiten zur Verfügung, Geschäftsinteressenten und Moralsysteme zu spezifischen Geschäftsproblemen anzuwenden. Praktische Anwendungen bereiten zukünftige Betriebsleiter auf Geschäftssituationen vor, die ihre Werte und Ethik im Arbeitsplatz prüfen werden. Studenten lernen, ihr Denken einzustellen und die Präzision zu erhöhen, mit der sie denken und Moralentscheidungen treffen. Ein gestärktes, umfassendes Pauschalangebot, das diese Ausgabe begleitet, stellt einer raffinierten Testbank zur Verfügung, die jetzt zu AACSB Standards und einem Reichtum von Ressourcen aufeinander bezogen ist zu helfen, das feste Verstehen sowohl der Person zur Verfügung zu stellen, organisatorisch als auch Gesellschaftsthemen, die Ihre Studenten für den Geschäftserfolg brauchen.

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Forschung und Vorgeschichten präsentierend, konzentriert sich dieses Lehrbuch auf die Beziehungen zwischen Geschäften und der Gesellschaft, in der sie, und insbesondere der Staat, die Verbraucher, die Umgebung, die Gemeinschaften, die Angestellten, und die Eigentümer funktionieren. Ethische und strategische Aspekte der Technologie, Globalisierung, Verordnung, des Einflusses des Geschäfts im Formen der Regierungspolitik, Verbraucherinformation, Produktqualität und Sicherheit, Umweltschutzbewegung, der Rechte des Arbeiters, Diskriminierung, und Unternehmensführung werden besprochen. Die Autoren unterrichten an der Universität Georgias. Anmerkung c. Book News, Inc, Portland, Oregon (booknews.com)



Inhaltsübersicht:
Einleitungix
Über die Autorenxv
Teil 1Geschäft, Gesellschaft, und Geschäftsinteressenten1
Kapitel 1Die Geschäfts- und Gesellschaftsbeziehung3
Geschäft und Gesellschaft5
Gesellschaft als die Makroumgebung6
Unsere Pluralistische Gesellschaft7
Unsere Gesellschaft des Speziellen Zinses9
Geschäftskritik und Korporative Antwort10
Fokus des Buches21
Struktur des Buches24
Zusammenfassung26
Kapitel 2Korporative Staatsbürgerschaft: Soziale Verantwortung, Ansprechbarkeit, und Leistung29
Das Korporative Konzept der Sozialen Verantwortung30
Argumente Gegen und Für die Korporative Soziale Verantwortung42
Korporative Soziale Ansprechbarkeit45
Korporative Soziale Leistung47
Nichtakademische Forschung über die Korporative Soziale Leistung52
Korporative Staatsbürgerschaft54
Soziale Leistung und Finanzleistung56
Sozial Bewusste oder Ethische Investierung59
Zusammenfassung61
Kapitel 3Die Geschäftsinteressent-Annäherung an das Geschäft, die Gesellschaft, und die Ethik67
Ursprünge des Geschäftsinteressent-Konzepts69
Die Sind die Geschäftsinteressenten des Geschäfts?70
Strategisch, Mehrtreuhänderisch, und Synthese-Stellungnahmen76
Drei Werte des Geschäftsinteressent-Modells76
Schlüsselfragen im Geschäftsinteressent-Management77
Wirksames Geschäftsinteressent-Management86
Geschäftsinteressent-Verwaltungsfähigkeit87
Die Geschäftsinteressent-Aktiengesellschaft88
Geschäftsinteressent-Macht: Vier Tore der Verpflichtung88
Grundsätze des Geschäftsinteressent-Managements89
Zusammenfassung90
Teil 2Strategisches Management für die Korporative Geschäftsinteressent-Leistung93
Kapitel 4Strategisches Management und Korporative Öffentliche Angelegenheiten95
Das Konzept der Korporativen Rechtsordnung96
Vier Schlüsselstrategie-Niveaus98
Der Strategische Verwaltungsprozess104
Korporative Öffentliche Angelegenheiten116
Öffentliche Angelegenheiten als ein Teil des Strategischen Managements117
Evolution der Korporativen Funktion der Öffentlichen Angelegenheiten117
Moderne Perspektiven von Korporativen Öffentlichen Angelegenheiten119
Strategie der Öffentlichen Angelegenheiten123
Amtlich eingetragene Öffentliche Angelegenheiten, die in die Arbeitsplätze von Betriebsleitern Denken126
Zusammenfassung128
Kapitel 5Emissionsmanagement und Krisenmanagement133
Emissionsmanagement135
Krisenmanagement147
Zusammenfassung157
Teil 3Geschäftsethik und Management161
Kapitel 6Geschäftsethik-Grundlagen163
Die Meinung des Publikums von der Geschäftsethik167
Geschäftsethik: Was Bedeutet Es Wirklich?169
Ethik, Volkswirtschaft, und Gesetz: Ein Venn Modell175
Vier Wichtige Ethik-Fragen176
Drei Modelle der Verwaltungsethik179
Das Bilden Moralischen Klagbaren Managements189
Das Entwickeln Moralischen Urteils190
Elemente des Moralischen Urteils196
Zusammenfassung199
Kapitel 7Persönliche und Organisatorische Ethik203
Niveaus, an Denen Moralemissionen Gerichtet werden Können204
Persönliche und Geschäftsführende Ethik206
Das Handhaben Organisatorischer Ethik219
Von Moralischen Entscheidungen bis Moralische Organisationen236
Zusammenfassung237
Kapitel 8Geschäftsethik und Technologie241
Technologie und die Technologische Umgebung243
Eigenschaften der Technologie243
Ethik und Technologie245
Informationstechnologie247
Biotechnologie256
Zusammenfassung264
Kapitel 9Moralemissionen in der Globalen Arena269
Die Neue, Neue Welt des Internationalen Geschäfts270
MNCs und die Globale Umgebung274
Moralemissionen in der Globalen Geschäftsumgebung278
Besserung der Globalen Geschäftsethik291
Zusammenfassung300
Teil 4Außengeschäftsinteressent kommt Heraus305
Kapitel 10Geschäft, Regierung, und Verordnung307
Eine Kurze Geschichte der Rolle der Regierung309
Die Rollen der Regierung und des Geschäfts310
Wechselwirkung des Geschäfts, der Regierung, und des Publikums312
Der Nichtdurchführungseinfluss der Regierung geschäftlich314
Die Durchführungseinflüsse der Regierung geschäftlich319
Deregulierung328
Zusammenfassung331
Kapitel 11Der Einfluss des Geschäfts auf die Regierungs- und Rechtsordnung335
Korporative Politische Teilnahme336
Koalitionsgebäude343
Politische Aktionskomitees344
Zusammenfassung351
Kapitel 12Verbrauchergeschäftsinteressenten: Informationsemissionen und Antworten355
Das Paradox der Kundenrevolution356
Die Verbraucherbewegung357
Emissionen der Information über das Produkt360
Die Bundeshandelskommission374
Selbstverordnung in der Werbung377
Zusammenfassung379
Kapitel 13Verbrauchergeschäftsinteressenten: Produkt und Dienstemissionen383
Zwei Hauptemissionen: Qualität und Sicherheit384
Verbraucherprodukt-Sicherheitskommission392
Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel395
Die Antwort des Geschäfts auf Verbrauchergeschäftsinteressenten397
Zusammenfassung403
Kapitel 14Die Natürliche Umgebung als Geschäftsinteressent407
Eine Kurze Einführung in die Natürliche Umgebung408
Der Einfluss des Geschäfts auf die Natürliche Umgebung409
Natürliche Umgebungsemissionen410
Verantwortung für Umweltemissionen418
Die Rolle von Regierungen in Umweltemissionen421
Andere Umweltgeschäftsinteressenten426
Geschäftsumweltschutzbewegung429
Die Zukunft des Geschäfts: Ergrünen und/oder Wachsend?436
Zusammenfassung437
Kapitel 15Geschäft und Gemeinschaftsgeschäftsinteressenten441
Gemeinschaftsbeteiligung442
Korporative Menschenfreundlichkeit oder das Geschäftsgeben451
Geschäft und Werkschließen464
Zusammenfassung471
Teil 5Interner Geschäftsinteressent kommt Heraus477
Kapitel 16Mitarbeitergeschäftsinteressenten und Arbeitsplatz-Emissionen479
Der Neue Gesellschaftsvertrag480
Die Mitarbeiterrecht-Bewegung483
Das Recht, Ohne Sache Nicht Angezündet Zu werden486
Das Recht auf den Erwarteten Prozess und die Gerechte Behandlung489
Redefreiheit im Arbeitsplatz493
Zusammenfassung502
Kapitel 17Mitarbeitergeschäftsinteressenten: Datenschutz, Sicherheit, und Gesundheit507
Recht auf den Datenschutz im Arbeitsplatz508
Arbeitsplatz-Sicherheit518
Das Recht auf die Gesundheit im Arbeitsplatz524
Zusammenfassung530
Kapitel 18Arbeitsdiskriminierung und Positive Diskriminierung535
Der Bürgerrechtsbewegungs- und Minderheitsfortschritt536
Bundesgesetze, die Diskriminierung Verbieten539
Dekomprimierte Bedeutungen der Diskriminierung546
Emissionen in der Arbeitsdiskriminierung547
Positive Diskriminierung im Arbeitsplatz557
Zusammenfassung563
Kapitel 19Eigentümergeschäftsinteressenten und Unternehmensführung567
Gesetzmäßigkeit und Unternehmensführung568
Besserung der Unternehmensführung578
Zusammenfassung586
Fälle591
Fall 1Der Hauptstraßengroßhändler des Schicksals593
Fall 2ADas Körpergeschäft Internationaler PLC (1991)600
Fall 2BDas Körpergeschäft Internationaler PLC (1993)603
Fall 3ADas Körpergeschäft Internationaler PLC (1995)604
Fall 3BDas Körpergeschäft Internationaler PLC (1998-2001)609
Fall 4Einfassungen einem Feuer612
Fall 5Soziale Reform oder Eigennutz?613
Fall 6Der Fall der Mörderausdrücke (A)614
Fall 7Zu mieten oder Nicht Zu mieten617
Fall 8Der Niedrige Bieter617
Fall 9Gespenst-Ausgaben618
Fall 10Familiengeschäft619
Fall 11Gerade Zwischen Freunden? P2P Dagegen. IP620
Fall 12Dieses Kleine Schweinchen: Sollte das Xeno-Schwein Es Machen, um Einzukaufen?621
Fall 13Toxische Tacos? Der Fall von Genetisch veränderten Nahrungsmitteln623
Fall 14In Hondo Fauler Something625
Fall 15Mehrtyp-Aktiengesellschaft: Das Machen von Geschäften in der Karibik626
Fall 16Nike Inc.628
Fall 17AndroFit635
Fall 18Telefonderegulierung: Die Preiskalkulationsmeinungsverschiedenheit637
Fall 19Der CALA-Bericht: Lobbyismus auf Ethik638
Fall 20DTC: Die Pille stoßende Debatte639
Fall 21Pizza Redlining - Mitarbeitersicherheit oder Diskriminierung?640
Fall 22Firestone und Ford: Die Reifenschritt-Trennungstragödie643
Fall 23Gesellschaftliche Einflüsse des Marketings649
Fall 24Der Kaffee-Sturz Hörte 'Um die Welt650
Fall 25Die Flussreinigung von Hudson und GE653
Fall 26Sicherheit? Welche Sicherheit?657
Fall 27Wenig Genug oder Zu viel?658
Fall 28Beschäftigung nach Wunsch?659
Fall 29Der Fall der Entlassenen Kellnerin660
Fall 30Ein Moralisches Dilemma: Kopf Gegen das Herz661
Fall 31Persönliche Meinung und die Bundesregierung662
Fall 32Frühpension: Belohnung für Wen?665
Fall 33Propmore Aktiengesellschaft666
Fall 34Greenway Umwelttechnologien671
Fall 35Kräcker-Barrel Alte Landfilialen673
Fall 36Die Betaseron Entscheidung (A)675
Fall 37Der Fall von Helfer-Betriebsleiter Doug677
Fall 38Der Fall von Judy678
Fall 39Eine Bittere Pille678
On-Line-Ressourcen und Werkzeuge681
Namenindex687
Sachregister691
Übersetzung von:

Business and Society: Ethics and Stakeholder Management

Author: Archie B Carroll

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